Mehr als nur Buchstaben

 

Nicht neu, aber wahr: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Sonst wären es ja auch nur 26 Buchstaben. Aus ihnen die größtmögliche Summe zu machen, ist Anspruch, Aufgabe und Arbeit eines Journalisten. Und damit auch meine.

Die thematische Bandbreite meiner Texte reicht von Reise und Fotografie – wo aktuell mein Arbeitsschwerpunkt liegt – über Verbraucher und Service bis hin zu Wirtschaft, Wissenschaft und Technik. Zusätzlich betätige ich mich gern als Fehler-Trüffelschweinchen und korrigiere einzelne Beiträge, aber auch ganze Bücher, vor allem im Bereich Fotografie.


Referenzen (Auswahl)

Aachener Nachrichten
Aachener Zeitung
Abendzeitung
BERGE
Berliner Zeitung
biallo.de
c‘t Digitale Fotografie
DISY
dpunkt.verlag
FotoEspresso
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Frankfurter Rundschau
Kölner Stadtanzeiger
NATURBLICK
TOURS
Welt am Sonntag
360° Neuseeland